Bücherhallen Hamburg. Die großen Strategien für den Mittelstand

Seitenbereiche:

Die großen Strategien für den Mittelstand

Die großen Strategien für den Mittelstand

die erfolgreichsten Unternehmer verraten Ihre Rezepte

Autor*in: Weissman, Arnold

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 197 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Strategie kann einfach sein. Fokussierung geht vor Diversifikation. Prof. Weissman hat zahlreiche Unternehmen untersucht und ist auf wiederkehrende Muster gestoßen: Die Schlüsselelemente einer guten Strategie sind eine klare Positionierung, eine deutliche Firmenvision und ein konsequente Umsetzung. Weissman entdeckt die Strategien hinter den Erfolgen und bietet ein fundiertes und praxiserprobtes Portfolio an Lösungen und Strategien. Für die Neuauflage zeigt Weissman, welche Konsequenzen der Mittelstand aus der Wirtschaftskrise ziehen sollte.
Biografie:
Prof. Dr. Arnold Weissman kennt die Auswirkungen strategischen Denkens aus der eigenen Praxis. Er übernahm im Alter von 21 Jahren den verschuldeten elterlichen Betrieb in Hof. Später verkaufte Weissman das inzwischen erfolgreiche Unternehmen an einen französischen Mineralölkonzern. Seit 1987 ist er Professor für Betriebswirtschaft an der FH Regensburg und Unternehmensberater.

Titel: Die großen Strategien für den Mittelstand

Autor*in: Weissman, Arnold

Verlag: Campus

ISBN: 9783593411125

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: