Bücherhallen Hamburg. Wie unsere Kinder die Welt sehen

Seitenbereiche:

Wie unsere Kinder die Welt sehen

Wie unsere Kinder die Welt sehen

[das Wunder der ersten Jahre: Entwicklung verstehen und unterstützen]

Autor*in: Kasten, Hartmut; Nitsch, Cornelia

Reihe: GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Was denken und fühlen eigentlich ganz kleine Kinder? Was nehmen sie wann wahr - und wie? Wie unsere Kinder die Welt sehen lässt den besonderen Zauber dieser Zeit unterhaltsam wie informativ lebendig werden: Für jede typische Entwicklungsphase vom Baby- bis ins Vorschulalter finden Sie Texte, die aus der Perspektive eines Kindes geschrieben sind. Sachtexte greifen dies jeweils auf, vertiefen es und ordnen es in größere Zusammenhänge ein. Zusätzlich erhalten Sie immer auch konkrete Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr Kind in seiner Entwicklung unterstützen können. Dieses Buch lässt Sie staunen über die großartigen Fähigkeiten von kleinen Kindern, es hilft Ihnen, das aus Erwachsenensicht oft rätselhafte Verhalten von Kindern zu deuten sowie ihre Persönlichkeit und ihre speziellen Bedürfnisse besser wahrzunehmen. Ein spannendes, anrührendes, inspirierendes und schön gestaltetes Lese- und Sachbuch.
Biografie:

Cornelia Nitsch hat Soziologie studiert und viele Jahre als Redakteurin für Elternzeitschriften gearbeitet. Mittlerweile ist sie freie Journalistin und gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen von Elternratgebern. Sie hat vier Söhne und lebt bei Bad Tölz. Bei GU sind von ihr bisher unter anderem 'Vornamen' und 'Kinder gezielt fördern' erschienen.

Titel: Wie unsere Kinder die Welt sehen

Reihe: GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie

Autor*in: Kasten, Hartmut; Nitsch, Cornelia

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833843846

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderförderung

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: