Influencer-Marketing
Strategie, Briefing, Monitoring
Autor*in: Funke, Sven-Oliver
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 301 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Gutes Influencer-Marketing benötigt von Beginn an eine professionelle strategische Planung. Marke und Influencer müssen zu 100 % zusammenpassen und die Zusammenarbeit genauestens geplant werden. Unser umfassender Ratgeber beantwortet alle Fragen im Umgang mit einer der aktuell spannendsten Marketing-Thema. Angefangen von den ersten Vorüberlegungen zu Strategie, Theorie und Kommunikationszielen über Planung und Durchführung bis hin zu Fragen der praktischen Umsetzung. Inkl. zahlreicher Best Practices und RechtstippsAus dem Inhalt:Wie man einen guten Influencer findetWelche Influencer-Typen sich unterscheiden lassenWie und was Sie einem Influencer bezahlenWo die rechtlichen Grenzen des Influencer-Marketing liegenWie Sie von Influencern am besten profitierenWie Sie Erfolge messen und Krisen meisternWas Sie am Beispiel erfolgreicher Kampagnen lernen können
Sven-Oliver Funke ist spezialisiert auf Online-Marketing mit YouTube und Bewegtbild. Er hat an der Hochschule RheinMain einen Masterabschluss in Media & Design Management erworben und dabei seinen Schwerpunkt auf digitales Marketing gelegt. Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und Fotograf für Presseverlage sowie für kleine und mittlere Unternehmen als Mediendesigner in den Bereichen audiovisuelle Medien, Print und Web. Seit Ende 2016 lehrt er an der Hochschule RheinMain.
Titelinformationen
Titel: Influencer-Marketing
Autor*in: Funke, Sven-Oliver
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836264112
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 32 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage