
Grundlagen des Qualitätsmanagements
Autor*in: Benes, Georg; Groh, Peter E.
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 344 S.
Verfügbar
4.0
- Inhalt:
- Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement, wobei die Bedeutung der Qualität als Erfolgsfaktor bzw. als Unternehmensrisiko vor allem an praktischen Beispielen gezeigt wird. Es werden die Beschaffenheit der Qualität und ihre Einflussfaktoren untersucht. Die Frage, wie Qualität erzeugt bzw. gelenkt werden kann, wird am Prinzip des Qualitätsmanagements systematisch erläutert, ebenso das für die Umsetzung der Aufgaben benötigte Know-how des Prozessmanagements sowie der Qualitätsstrategien und -werkzeuge. Am Ende jedes Hauptkapitels helfen Kontrollfragen, den Lernfortschritt zu überprüfen.
Prof. Dr.-Ing. Georg Benes, Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen Dipl.-Ing. Peter Groh, Leiter Qualitätsmanagement und QMB bei der Deutschen Telekom.
Titelinformationen
Titel: Grundlagen des Qualitätsmanagements
Autor*in: Benes, Georg; Groh, Peter E.
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446434738
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Qualitätsmanagement
Dateigröße: 32 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: