Neuromarketing im Internet
von der Website zum interaktiven Kauferlebnis
Autor*in: Pispers, Ralf; Dabrowski, Joanna
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 252 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Auch im Internet führt der Weg zum Verkaufserfolg über Emotionen und Motive: Das beweist die Neurowissenschaft. Ralf Pispers und Joanna Dabrowski erklären, was beim Online-Shoppen und in den Social Networks im Kopf des Kunden passiert. Die Online-Experten zeigen Ihnen, wie Sie Response und Umsatz Ihrer Online-Aktivitäten steigern. Sie lernen, warum Facebook & Co. mehr sind als der Dialog auf der Pinnwand. Sie erleben, welche Rolle multimediale Elemente beim Online-Einkauf spielen. Und Sie erhalten einen Ausblick, wie das Internet den stationären Point of Sale in Zukunft verändern wird. Inhalte: Kaufverhalten und Kaufbarrieren: aktuelle Zahlen und Cases Die wichtigsten Neuromarketing-Konzepte für den eCommerce im Überblick Aktuelle Berichte aus Forschung und Online-Praxis Neueste Neuromarketing-Erkenntnisse zu Social Media Die Online Tools der Zukunft - Szenarien für die Online-Kommunikation von morgen
Joanna Dabrowski ist Pre-Sales Consultant bei der .dotkomm rich media solutions GmbH und hat sich als Absolventin der Privathochschule Pixelapostel in Berlin schon früh dem Thema Neuromarketing gewidmet. Diesen Schwerpunkt baute sie an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde aus. Ihre Arbeit in der akademischen Ausrichtung wurde mehrfach mit namhaften Stipendien gefördert.Neben der täglichen Arbeit im Bereich Neuromarketing im Internet ist sie inzwischen auch als Dozentin an der Hochschule in Eberswalde tätig.
Ralf Pispers ist Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH und spezialisiert auf Rich Media Applikationen sowie interaktive Online-Lösungen. Zuvor war er Gründer der Framfab Deutschland AG (heute LBi) und Vorstand der Framfab AB, Stockholm. Der Fachautor für 'Digital Marketing' ist Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
Titelinformationen
Titel: Neuromarketing im Internet
Autor*in: Pispers, Ralf; Dabrowski, Joanna
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783648029480
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, E-Business
Dateigröße: 9 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage