Spieleprogrammierung mit Android Studio
Programmierung, Grafik & 3D, Sound, Special Effects
Autor*in: Post, Uwe
Reihe: Galileo Computing
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 382 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Entwickeln Sie Ihre eigenen Spiele-Apps mit Android Studio! Das Buch führt Sie in alle wichtigen Bereiche der Spieleprogrammierung für mobile Endgeräte ein: Sie erfahren, wie Sie Layouts für verschiedene Geräte entwickeln und wie die Spielesteuerung funktioniert. Sie entwickeln 2D- und 3D-Spiele und statten Ihre Spiele mit Sound, Musik und Special Effects aus. Auch das Social Gaming kommt nicht zu kurz: Sie erfahren z. B., wie Sie den Spielstand in die Cloud bringen und Facebook integrieren. Java-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Uwe Post, Jahrgang 1968, hat ein Diplom in Physik und Astronomie und ist Chefentwickler einer Firma, die Smartphone-Spiele herstellt. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften. Post lebt mit Frau und Tochter am südlichen Rand der Ruhrgebiets. Wenn er nicht gerade neue Android-Spiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv.
Titelinformationen
Titel: Spieleprogrammierung mit Android Studio
Reihe: Galileo Computing
Autor*in: Post, Uwe
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836227605
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 13 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 2
- Durchschnittliche Bewertung: