onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Printdesign

Seitenbereiche:

Printdesign

Printdesign

Das umfassende Handbuch

Autor*in: Burkhardt, Ralph

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 634 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen Anfängern, aber auch alten Hasen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner, Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die DruckabnahmeAus dem Inhalt:Vorüberlegung zur Gestaltung eines PrintproduktsDer FlyerBriefing, ZielgruppeZeitplan und BudgetZiele, VerteilungFormate und FalzartenProportionenStruktur, Anordnung und GewichtungTypografieFarbklima, BildkompositionLayout und ReinzeichnungAusgabeAuswahl der Druckerei, DruckaufträgePapierarten, DruckverfahrenVeredelung und WeiterverarbeitungDie BroschüreBriefing, ZeitplanZielgruppe, ZieleUmfang, StrukturFormate und BindungProportion und SeitenverhältnisGestaltungsrasterAnordnung und GewichtungHarmonie und KontrastDramaturgie, StoryboardFarbklima, BildkompositionLayout und ReinzeichnungCheckliste und Tipps Wahl des DruckverfahrensOffline- oder OnlinedruckereiDruckabnahmeDruckfarben, DruckveredelungDruckweiterverarbeitungDas PlakatBriefing, KonzeptZeitplan, BudgetZielgruppe, ZieleFormateProportion und SeitenverhältnisStruktur und AufbauAnordnung und GewichtungSchriftwahl, Schriftmischung Farbklima, BildkompositionLogoplatzierung, LayoutChecklisten zur PlakatgestaltungPapierarten, Wahl des DruckverfahrensDruckfarben, DruckveredelungGeschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget Zielgruppe, ZieleNutzen eines Corporate Designs und Logo DesignsFormate, Typografie, Farbklima, LayoutDruckvorstufeCorporate Design Manual, Checklisten
Autor(en) Information:
Ralph Burkhardt ist Dipl. Designer, Dozent und Buchautor, Jahrgang 1980. Nach seinem Studium der Information/Medien an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd war er bei büro uebele und Jung von Matt am Neckar tätig. Er erhielt diverse nationale und internationale Auszeichnungen. 2009 gründete er zusammen mit Daniel Hauke burkhardthauke – Büro für Gestaltung. Seit 2012 ist er Mitglied im aed Stuttgart.

Titel: Printdesign

Autor*in: Burkhardt, Ralph

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836267281

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Grafik

Dateigröße: 81 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage