Medienwirkungsforschung
Autor*in: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 338 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes. Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert. "ein ausgezeichnetes Lehrbuch" (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung) Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar.
Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Thomas Friemel lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Zürich.
Titelinformationen
Titel: Medienwirkungsforschung
Autor*in: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783838546995
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage