24*7 Onleihe. Medienwirkungsforschung

Seitenbereiche:

Medienwirkungsforschung

Medienwirkungsforschung

Autor*in: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 338 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes. Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert. "ein ausgezeichnetes Lehrbuch" (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung) Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar.
Biografie:

Prof. Dr. Heinz Bonfadelli (em.) lehrte an der Universität Zürich.

Prof. Dr. Thomas Friemel lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Zürich.

Titel: Medienwirkungsforschung

Autor*in: Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838546995

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage