Onleihe Bonn. Spiele programmieren mit Godot

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Spiele programmieren mit Godot

Spiele programmieren mit Godot

Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game

Autor*in: Post, Uwe

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 286 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2025

Inhalt:
Mit Godot einfach Spiele entwickeln – von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel! Aus dem Inhalt: Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung Grundlagen lernen mit Scratch Direkt mit ersten Spielen starten Bessere Spiele durch Effekte Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik Was macht ein gutes Spiel aus? Richtiger Code mit Godot Kein Game ohne Geschichte Das Raumschiff-Spiel Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen 3D-Welt Hindernisse und Level-up
Biografie:

Uwe Post hat ein Diplom in Physik und Astronomie und entwickelt Smartphone-Apps und -Spiele. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten. Sein Roman »Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes« gewann 2011 den Kurd-Laßwitz-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis. Wenn er nicht gerade neue Android- und Computerspiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv.

Titel: Spiele programmieren mit Godot

Autor*in: Post, Uwe

Verlag: Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783842110571

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

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Max. Ausleihdauer: 21 Tage