
Visual Storytelling im Design Thinking
Die Kraft von Bildern und Geschichten
Autor*in: Romero-Tejedor, Felicidad
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 216 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Mit Bildern und Geschichten erfolgreich Design Thinking-Projekte umsetzen Mit Design Thinking lassen sich Probleme lösen, Kreativität und Innovationsfähigkeit steigern. Das Problem dabei: Wir müssen komplexe Sachverhalte verstehen, den Kern erfassen, genau wissen, was der Kunde will und ganz nah an den Stakeholdern sein. Abstrakte Abhandlungen helfen hier wenig, sondern unsere Kreativität wird nur angeregt, wenn uns etwas anspricht, etwas berührt. Geschichten und Bilder berühren uns, kognitiv und emotional, lassen uns Schwieriges auf das Wesentliche reduzieren und regen unsere Fantasie an! Dieses Werk zeigt, welche Bedeutung Storytelling und Sketching, also Geschichten und Illustrationen, im Design Thinking-Prozess haben und wie sich Design Thinking-Projekte erfolgreich umsetzen lassen. - Konkrete Handlungsanleitung, wie Design Thinking umgesetzt wird - Liefert Rüstzeug, um komplexe Sachverhalte in eingängige Geschichten zu transformieren und zu visualisieren - Wunderbar illustriert, unterhaltsam und lehrreich
Prof. Dr. Felicidad Romero-Tejedor ist Professorin an der TH Lübeck für Design digitaler Medien (Medieninformatik und Informationstechnologie).
Titelinformationen
Titel: Visual Storytelling im Design Thinking
Autor*in: Romero-Tejedor, Felicidad
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
ISBN: 9783446468900
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 126 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 28 Tage