Onleihe Düsseldorf. Produktkommunikation

Seitenbereiche:

Produktkommunikation

Produktkommunikation

Geschichte und Theorie

Autor*in: Gries, Rainer

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 294 S.

Verfügbar

Inhalt:
Produkte entwickeln sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu Medien. Sie stellen nicht nur Formate des Konsums, sondern mehr denn je Formate sozialer Kommunikation dar. Rainer Gries entwickelt dafür ein neues kultur- und kommunikationswissenschaftliches Modell der vielfältigen Beziehungen, die über Waren vermittelt werden. Vor dem Hintergrund der 'Produktbühnen' BRD und DDR wird als historisches Beispiel die 'Produktbiographie' der Nivea-Creme im Sinne eines adäquaten Produktverständnisses heute vorgeführt.

Titel: Produktkommunikation

Autor*in: Gries, Rainer

Verlag: UTB

ISBN: 9783825230777

Schlagwort: Deutschland <Bundesrepublik>, Deutschland <DDR>, Geschichte, Kommunikation, Werbung, Marke, Produktimage, Hautpflegemittel, Nivea

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage