
Produktkommunikation
Geschichte und Theorie
Autor*in: Gries, Rainer
Jahr: 2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 294 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Produkte entwickeln sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu Medien. Sie stellen nicht nur Formate des Konsums, sondern mehr denn je Formate sozialer Kommunikation dar. Rainer Gries entwickelt dafür ein neues kultur- und kommunikationswissenschaftliches Modell der vielfältigen Beziehungen, die über Waren vermittelt werden. Vor dem Hintergrund der 'Produktbühnen' BRD und DDR wird als historisches Beispiel die 'Produktbiographie' der Nivea-Creme im Sinne eines adäquaten Produktverständnisses heute vorgeführt.
Titelinformationen
Titel: Produktkommunikation
Autor*in: Gries, Rainer
Verlag: UTB
ISBN: 9783825230777
Schlagwort: Deutschland <Bundesrepublik>, Deutschland <DDR>, Geschichte, Kommunikation, Werbung, Marke, Produktimage, Hautpflegemittel, Nivea
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage