Onleihe Düsseldorf. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 47


Ulrich, Anne; Knape, Joachim

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

5.0

... mit Anne Ulrich1. »Bücher, die die Welt nicht braucht.« Warum trifft das auf Ihr Buch nicht zu?D ...

Im Bestand seit: 23.05.2015

Verfügbar

Lanier, Jaron

Wem gehört die Zukunft?

"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."

4.1

'Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt.' Spätestens seit den Enthüllunge ...

Im Bestand seit: 06.11.2014

Verfügbar

Pürer, Heinz

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Unter Mitarbeit von Philip Baugut, Helena Bilandzic, Wolfgang Eichhorn, Andreas Fahr, Nayla Fawzi, Friederike Koschel, Marcus Maurer, Rudi Renger, Nina Springer, Jeffrey Wimmer, Susanne Wolf und Thomas Zerback

Ein Lehr- und Handbuch, das den Gegenstandsbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft u ...

Im Bestand seit: 12.09.2014

Verfügbar

Oels, David

Rowohlts Rotationsroutine

Markterfolge und Modernisierung eines Buchverlags vom Ende der Weimarer Republik bis in die fünfziger Jahre

Ob rororo-Taschenbücher oder rde, die anspruchsvolle deutsche enzyklopädie, ob C.W. Cerams Götter, G ...

Im Bestand seit: 27.08.2014

Verfügbar

Haller, Michael

Brauchen wir Zeitungen?

Zehn Gründe, warum die Zeitungen untergehen. Und zehn Vorschläge, wie dies verhindert werden kann

Alle reden darüber: Die Tageszeitungen stecken in der Krise. Neben dem Rückgang der Verkaufsauflagen ...

Im Bestand seit: 27.08.2014

Verfügbar

Serres, Michel

Erfindet euch neu!

Eine Liebeserklärung an die vernetzte Generation

5.0

Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten rasend schnell verändert: Die Weltbevölkerung und die L ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Koschnick, Wolfgang J.

Der große Betrug

Die hartnäckigsten Lügen und Irrtümer über Werbung

Werbung manipuliert! Werbung ist allmächtig! Werbung ist raffinierte Gehirnwäsche, und das breite Pu ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Verfügbar

Yousefi, Hamid Reza

Interkulturelle Kommunikation

Eine praxisorientierte Einführung

3.0

Im Zeitalter der Globalisierung, die viele Dimensionen unseres Lebens beeinflusst und verändert, bes ...

Im Bestand seit: 12.03.2014

Verfügbar

Big Data

Das neue Versprechen der Allwissenheit

4.0

Die Ausspähprogramme Prism und Tempora, die durch den Whistleblower Edward Snowden bekannt wurden, s ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Plate, Markus

Grundlagen der Kommunikation

4.2

Kommunizieren - aber richtig!  Wir alle kommunizieren täglich. Doch so natürlich Kommunikation ist, ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2025

Bunz, Mercedes

Die stille Revolution

Wie Algorithmen Wissen, Arbeit, Öffentlichkeit und Politik verändern, ohne dabei viel Lärm zu machen

5.0

Dass sich vor unser aller Augen eine dramatische Veränderung vollzieht, zeigen schon die Anglizismen ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Greif, Mark

Bluescreen

Essays

1.0

"Ein Schritt weiter", die Anthologie mit Texten aus dem New Yorker Magazin "n+1", stieß 2008 auf übe ...

Im Bestand seit: 30.01.2013

Verfügbar

Malaisé, Franziska von

Behave!

Stilsicher in sozialen Netzwerken

3.8

Ob Facebook, Twitter oder LinkedIn, die zwischenmenschliche Kommunikation hat eine neue Ebene dazu g ...

Im Bestand seit: 30.08.2012

Verfügbar

Miller, Daniel

Das wilde Netzwerk

Ein ethnologischer Blick auf Facebook

3.7

Traditionell beschäftigen sich Ethnologen mit Verwandtschaftsnetzwerken, Bräuchen und Mythen bestimm ...

Im Bestand seit: 29.05.2012

Verfügbar

Winter, Achim

Wir sind nicht Papst

eine Predigt

Wir sind nicht Papst! Nein, das sind wir nicht. Das muss, um Guido Westerwelle zu zitieren, auch ein ...

Im Bestand seit: 03.01.2012

Verfügbar

Karstens, Eric; Schütte, Jörg

Praxishandbuch Fernsehen

Wie TV-Sender arbeiten

Jetzt in der 2. Auflage: verständlicher Überblick über die verschiedenen Bereiche und Rahmenbedingun ...

Im Bestand seit: 22.11.2011

Verfügbar

Bösch, Frank

Mediengeschichte

Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen

Medien beeinflussen schon seit Jahrhunderten Wahrnehmungen und Wissen, Politik und Kultur, Freizeit  ...

Im Bestand seit: 15.06.2011

Verfügbar

Koch, Christoph

Ich bin dann mal offline

ein Selbstversuch ; Leben ohne Internet und Handy

4.1

Geht das überhaupt, so ganz ohne Handy und Internet? Internet und Handy sind aus unserem Alltag nich ...

Im Bestand seit: 31.01.2011

Verfügbar

Neu, Hajo; Breitwieser, Jochen

Public Relations

die besten Tricks der Medienprofis

3.0

Die Bedeutung von Public Relations ist gerade in Zeiten knapper Budgets enorm. Doch was, wenn trotz  ...

Im Bestand seit: 05.02.2010

Verfügbar

Berger, Viktor J.F.

Der deutsche Fernsehmarkt

Das Leitmedium Fernsehen steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte durch die fortschreitende D ...

Im Bestand seit: 24.09.2009

Verfügbar