Onleihe Duisburg. Ganzheitliche Markenpositionierung

Seitenbereiche:

Ganzheitliche Markenpositionierung

Ganzheitliche Markenpositionierung

Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix

Autor*in: Kallweit, Barbara

Reihe: essentials

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 81 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses essential stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert. 
Biografie:

Barbara Kallweit ist Marken- und Marketingfrau aus Leidenschaft. Aktuell leitet sie im Volkswagen Konzern das Projekt „Positionierung und Differenzierung“. Auch außerhalb von VW berät sie Kundinnen und Kunden dabei, ihre individuelle Positionierung zu finden, diese effektiv in der Kommunikation umzusetzen und die eigene Marke so gesund und nachhaltig zu entwickeln. Ihr Wissen gibt sie auch als Lehrbeauftragte weiter.

Titel: Ganzheitliche Markenpositionierung

Reihe: essentials

Autor*in: Kallweit, Barbara

Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658325107

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage