
Digitalisierung und Einzelhandel
Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen
Autor*in: Deckert, Ronald; Wohllebe, Atilla
Reihe: essentials
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 47 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige Handelsunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die mit Blick auf Kundenmehrwert, Implementierung, Effizienz und Nachhaltigkeit einzuordnen sind.
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger – beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat – tätig. Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Als Master of Science in E-Commerce unterstützt er Unternehmen dabei, wie sie den Herausforderungen der Digitalisierung strategisch und technologisch begegnen können.
Titelinformationen
Titel: Digitalisierung und Einzelhandel
Reihe: essentials
Autor*in: Deckert, Ronald; Wohllebe, Atilla
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658330903
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe
Dateigröße: 767 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage