
Smarte Events
Das Eventmarketing der Zukunft: Onsite und online wirkungsvoll kombinieren
Autor*in: Knieriem, Carsten; Luppold, Stefan
Reihe: essentials
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 57 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Smarte Events entstehen aus schlauen, zeitgemäßen, strategisch und inszenatorisch passgenauen Live-Kommunikationskonzepten. Sie kombinieren die Möglichkeiten von Onsite- und Online-Events im Sinne einer besseren Zielerreichung. Das Mischungsverhältnis aus analog und digital ergibt sich dabei aus der Gesamtzielsetzung, den Kommunikationszielen, der Erreichbarkeit der Stakeholder und Zielgruppen sowie der erwarteten Dauer bis zur Erreichung der Kommunikationsziele. Erlebbarkeit, Orientierung, Information, Aktivierung, Involvierung, Emotionalisierung. Von der kleinen, feinen Zielgruppe bis hin zu vielen tausend Teilnehmern. Smarte Events sind schneller, effektiver, genauer, messbarer und in ihrer Wirkung besser zu skalieren.
Carsten Knieriem ist Gründer und Geschäftsführer von what when why®. Bereits parallel zum Studium der Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Psychologie begab sich der ehemalige Leistungssportler das erste Mal in die Selbständigkeit – natürlich im Event-Business. Es folgten leitende Positionen bei führenden, international agierenden Agenturen.Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang „BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live Communication.
Titelinformationen
Titel: Smarte Events
Reihe: essentials
Autor*in: Knieriem, Carsten; Luppold, Stefan
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658352172
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage