Onleihe Duisburg. Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Seitenbereiche:

Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Von der Geschäftsidee bis zum Marketing

Autor*in: Zerres, Michael P.; Zerres, Thomas

Reihe: nuggets

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

Inhalt:
Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.
Biografie:

Prof. Dr. Michael Zerres lehrte Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling. Prof. Dr. Thomas Zerres lehrt Bürgerliches Recht, speziell Wirtschaftsrecht und Europarecht, an der Hochschule Konstanz.

Titel: Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Reihe: nuggets

Autor*in: Zerres, Michael P.; Zerres, Thomas

Verlag: UVK Verlag

ISBN: 9783381129638

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage