
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing
Von der Geschäftsidee bis zum Marketing
Autor*in: Zerres, Michael P.; Zerres, Thomas
Reihe: nuggets
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 150 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.
Prof. Dr. Michael Zerres lehrte Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling. Prof. Dr. Thomas Zerres lehrt Bürgerliches Recht, speziell Wirtschaftsrecht und Europarecht, an der Hochschule Konstanz.
Titelinformationen
Titel: Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing
Reihe: nuggets
Autor*in: Zerres, Michael P.; Zerres, Thomas
Verlag: UVK Verlag
ISBN: 9783381129638
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 2 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage