
Public Relations - crossmedial
Potentiale nutzen - Ein Praxisratgeber
Autor*in: Plank, Christiane
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 206 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- 'Cross media' bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln - ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet. An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was crossmediale Öffentlichkeitsarbeit genau ist und wie sie funktioniert. Die Autorin bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten bei Profit- und Non-Profit-Organisationen. Sie klärt, was Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation bewirkt und wofür diese gut ist. Diese Einführung ins Crossmedia-Konzept als Kommunikationsstrategie informiert über die grundlegenden Begriffe und bietet eine Definition des Begriffs 'Medien' für das Internetzeitalter. Der Praxisratgeber stellt Mehrwert-Konzepte vor, zeigt Gestaltungsspielräume auf und wie crossmediale Kommunikation und Übergabe gelingt. Mit zahlreichen Checklisten, Tipps und Beispielen, Interviews mit Experten, einer Beispiel-Evaluation sowie einem Überblick zu den Stärken und Schwächen von Medienkombinationen.
Christiane Plank ist Medienwissenschaftlerin, Dozentin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Kommunikation an der Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Regensburg. Sie leitete die Redaktion eines Online-Portals, war Marketingleiterin einer schwedischen Möbelkette und Pressesprecherin eines Verlages.
Titelinformationen
Titel: Public Relations - crossmedial
Autor*in: Plank, Christiane
Verlag: Viola Falkenberg Verlag
ISBN: 9783937822846
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 723 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage