
Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Wie Sie mit strategischen Audioformaten Ihre Zielgruppen erreichen
Autor*in: Schreyer, Stephan
Reihe: essentials
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 43 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und große Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische „Hörspiel“ in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmaßnahmen für das Unternehmen zu entwickeln.
Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.
Titelinformationen
Titel: Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Reihe: essentials
Autor*in: Schreyer, Stephan
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658257040
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke
Dateigröße: 795 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage