
Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen
Autor*in: Hutter, Walter
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 52 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die Methode des Oberstufenunterrichts ist nach wie vor in Entwicklung. In diesem Buch werden zwei sich ergänzende und fächerübergreifende Blickrichtungen aus der Perspektive der Waldorfpädagogik eingenommen und ins Gespräch gebracht: eine erkenntnispraktische und eine erziehungskünstlerische. Aus ihren eigenen Erfahrungen formen Lernende ihre wirklichkeitsgemäßen Urteile. Diese identitätsstiftende Dimension der Pädagogik wird besonders in der gegenwärtigen multimedialen Zeit relevant.
Walter Hutter, geb. 1964, Studium der Mathematik, Physik und Philosophie in Stuttgart und Tübingen, Promotion in Mathematik. Seit 2009 Professor für Didaktik der Mathematik und Physik an der Freien Hochschule Stuttgart. Forschungsschwerpunkte und Publikationen unter www.whutter.de.
Titelinformationen
Titel: Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen
Autor*in: Hutter, Walter
Mitwirkende: Verlag am Goetheanum ; ATHENA-Verlag e.K.
Verlag: Athena-Verlag
ISBN: 9783898969048
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik
Dateigröße: 446 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage