
Low Performer und schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen
Die 5 Faktoren einer effektiven Führungskommunikation mit dem KLARA-Prinzip
Autor*in: Dobler, Markus; Croset, Pascal
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 152 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Schwierige Mitarbeiter, Low Performer, Schlechtleister – alles sehr unschöne Begriffe, die suggerieren, dass die Ursachen ausschließlich beim Mitarbeiter liegen. In diesem Fachbuch betrachten die Autoren Minderleistung aus arbeitspsychologischer Sicht, gehen den vielfältigen Ursachen auf den Grund und klären die arbeitsrechtlichen Grundlagen. Im Laufe ihrer jahrelangen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern haben die Autoren fünf immer wieder auftauchende Problem- bzw. Themenfelder in der Führung herausgearbeitet und daraus das KLARA-Prinzip entwickelt. KLARA steht für:KlarheitLösungsorientiertheitAchtsamkeitRespektAnpassungs-Konsequenzund beschreibt die wichtigsten Grundprinzipien einer erfolgreichen Führungskommunikation. Praxisnahe Beispiele erleichtern Führungskräften die Umsetzung in den eigenen Berufsalltag.
Dr. Markus Dobler ist Arbeits- und Organisations-Psychologe, war jahrelang im Topmanagement tätig und ist Experte für das Thema Führung und Profiling.Pascal Croset ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Inhaber der bundesweit ausschließlich im Arbeitsrecht tätigen Kanzlei Croset – Fachanwälte für Arbeitsrecht. Er hat bereits mehrere juristische Fachbücher veröffentlicht.Von den Autoren erscheint bei Springer Gabler außerdem das Werk „Die rechtssichere Abmahnung“.
Titelinformationen
Titel: Low Performer und schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen
Autor*in: Dobler, Markus; Croset, Pascal
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658288631
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage