
Marktsegmente des Tourismus
Autor*in: Schmude, Jürgen
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Der Studienband setzt sich mit insgesamt sechs Marktsegmenten des Tourismus auseinander. Dabei handelt es sich um die Marktsegmente, die in jüngerer Zeit eine große (ökonomische) Bedeutung für den touristischen Markt haben, und eine große Dynamik aufweisen, die insbesondere in der steigenden Nachfrage zum Ausdruck kommt. Die Marktsegmente werden hinsichtlich ihrer Anforderungen an das ursprüngliche und abgeleitete Angebot analysiert, weiterhin werden die aktuellen Strukturen und jüngeren Entwicklungen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite dargestellt. Ein einführendes Kapitel zu Segmentierungsmöglichkeiten des Marktes sowie ein zusammenfassendes Schlusskapitel, das die wesentlichen Herausforderungen thematisiert, vor denen die ausgewählten Marktsegmente zukünftig stehen werden, ergänzen den Band.
Jürgen Schmude ist Professor für Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung am Department für Geographie der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Titelinformationen
Titel: Marktsegmente des Tourismus
Autor*in: Schmude, Jürgen
Verlag: wbg Academic in der Verlag Herder GmbH
ISBN: 9783534272679
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften
Dateigröße: 10 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage