die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Marke in der Kreativwirtschaft

Seitenbereiche:

Die Marke in der Kreativwirtschaft

Die Marke in der Kreativwirtschaft

Bedeutung, Chance und Handlungsrahmen

Autor*in: Birnkraut, Gesa; Diwan, Rotraud

Reihe: Edition Kreativwirtschaft

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 163 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Wettbewerb profitieren auch Kultureinrichtungen und Akteure aus der Kreativwirtschaft von einem konsequenten Markenaufbau. Die Marke hat etwas - ein unverwechselbares Erscheinungsbild, Kontinuität und Qualität. Neben den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenaufbau stellt das Buch dessen idealtypischen Ablauf mit den Besonderheiten der kreativen Szene vor. Im Rahmen von Experteninterviews wird praxisrelevanten Fragen nach dem Mehrwert, den Erfolgsfaktoren und den Besonderheiten kreativwirtschaftlicher Markenstrategien nachgegangen. Fallbeispiele aus der Kultur- und Kreativwirtschaft zeichnen ein anschauliches Bild der individuellen Umsetzung in der Praxis.
Biografie:

Prof. Dr. Gesa Birnkraut lehrt an der Hochschule Osnabrück strategisches Management im Nonprofit Bereich und ist geschäftsführende Gesellschafterin einer Kulturmanagementberatung. Rotraud Diwan ist als Creative Director in einer Agentur für Employer Branding für Markenentwicklung, Kreation und Strategie verantwortlich.

Titel: Die Marke in der Kreativwirtschaft

Reihe: Edition Kreativwirtschaft

Autor*in: Birnkraut, Gesa; Diwan, Rotraud

Mitwirkende: Konrad, Elmar D. ; Grüner, Herbert

Verlag: Kohlhammer

ISBN: 9783170233386

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage