
Die Marke in der Kreativwirtschaft
Bedeutung, Chance und Handlungsrahmen
Autor*in: Birnkraut, Gesa; Diwan, Rotraud
Reihe: Edition Kreativwirtschaft
Jahr: 2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 163 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Im Wettbewerb profitieren auch Kultureinrichtungen und Akteure aus der Kreativwirtschaft von einem konsequenten Markenaufbau. Die Marke hat etwas - ein unverwechselbares Erscheinungsbild, Kontinuität und Qualität. Neben den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenaufbau stellt das Buch dessen idealtypischen Ablauf mit den Besonderheiten der kreativen Szene vor. Im Rahmen von Experteninterviews wird praxisrelevanten Fragen nach dem Mehrwert, den Erfolgsfaktoren und den Besonderheiten kreativwirtschaftlicher Markenstrategien nachgegangen. Fallbeispiele aus der Kultur- und Kreativwirtschaft zeichnen ein anschauliches Bild der individuellen Umsetzung in der Praxis.
Prof. Dr. Gesa Birnkraut lehrt an der Hochschule Osnabrück strategisches Management im Nonprofit Bereich und ist geschäftsführende Gesellschafterin einer Kulturmanagementberatung. Rotraud Diwan ist als Creative Director in einer Agentur für Employer Branding für Markenentwicklung, Kreation und Strategie verantwortlich.
Titelinformationen
Titel: Die Marke in der Kreativwirtschaft
Reihe: Edition Kreativwirtschaft
Autor*in: Birnkraut, Gesa; Diwan, Rotraud
Mitwirkende: Konrad, Elmar D. ; Grüner, Herbert
Verlag: Kohlhammer
ISBN: 9783170233386
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 10 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 14 Tage