歌德学院电子图书馆. Der Kulturinfarkt

Seitenbereiche:

Der Kulturinfarkt

Der Kulturinfarkt

Von Allem zu viel und überall das Gleiche. Eine Polemik über Kulturpolitik, Kulturstaat, Kultursubvention.

出版年: 2012

语言: Deutsch

可用

3.6

内容:
Zu viel Geld für Kultur schadet nur – eine Provokation Immer mehr Geld für die Kultur! Dabei haben wir schon von allem zu viel und überall das Gleiche. Vier führende Kulturexperten entlarven den Mythos vom Kulturstaat und ziehen gegen die Auswüchse der Subventionskultur zu Felde. Denn das oberste Ziel öffentlicher Kultureinrichtungen ist nicht etwa Kunst oder Innovation, sondern der schiere Selbsterhalt.
作者文本:

Dieter Haselbach ist Professor für Soziologie an der Philipps-Universität Marburg. Für den Deutschen Bundestag verfasste er 2006 das Kulturwirtschafts-Gutachten.

Armin Klein ist nach Stationen als leitender Dramaturg des Frankfurter "Theater am Turm" und Kulturreferent der Stadt Marburg seit 1994 Professor für Kulturwissenschaft und Kulturmanagement in Ludwigsburg.

Stephan Opitz leitete bis 1988 die Volkshochschule Schwäbisch Gmünd, bis 2000 das Nordkolleg Rendsburg und ist seither Referatsleiter für Kulturelle Grundsatzfragen im Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein sowie seit 2009 Professor für Kulturmanagement an der Christian-Albrechts-Universität Kiel.

资料: Der Kulturinfarkt

Mitwirkende: Haselbach, Dieter ; Klein, Armin ; Knüsel, Pius ; Opitz, Stephan

出版社: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641072872

分类: 专业指导书, 艺术、文化和媒体, 文化学

数据大小: 542 KB

格式: ePub

1 样书
1 可用
0 预约

借阅期限: 14 天

评价数:
5
评价平均分: