die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Computer Internet Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 69


Bernard, Andreas

Komplizen des Erkennungsdienstes

Das Selbst in der digitalen Kultur

In seinem Buch »Komplizen des Erkennungsdienstes« geht es Andreas Bernard um das Selbst in der digit ...

Im Bestand seit: 31.08.2018

Verfügbar

Giese, Linus; Giese, Mara

Literaturbloggerbuch

4.0

Schritt für Schritt zum Literaturblog - Mit Leidenschaft zum Erfolg Mit dem "Literaturbloggerbuch" k ...

Im Bestand seit: 16.03.2017

Verfügbar

Clement, Reiner; Schreiber, Dirk

Internet-Ökonomie

Grundlagen und Fallbeispiele der vernetzten Wirtschaft

Dieses Buch zeigt wie Unternehmen wie Apple, Amazon, Facebook und Google zu den wertvollsten Unterne ...

Im Bestand seit: 09.12.2016

Verfügbar

Diehm, Susanne; Sintermann, Lisa

Erfolgreiche Blogtexte

Inspiriert und kreativ schreiben für guten Content

3.0

Auch den besten Bloggern gehen hin und wieder die Ideen aus und dann ist Kreativität gefragt. Die Au ...

Im Bestand seit: 31.10.2016

Verfügbar

Ziegler, Manuel

Sicher in sozialen Netzwerken

Vom Cybermobbing bis zur staatlichen Überwachung – Tipps & Anleitungen zum Schutz persönlicher Daten

3.2

- Für Internet- und insbesondere Social Media-Nutzer - Vorstellung aller bedeutenden Netzwerke: Face ...

Im Bestand seit: 12.04.2016

Verfügbar

Feige, Daniel Martin

Computerspiele

Eine Ästhetik

Spätestens mit Beginn des neuen Jahrtausends hat sich das Computerspiel gesellschaftlich als relevan ...

Im Bestand seit: 12.04.2016

Verfügbar

Andere Welten

ein Film über die exzessive Computer- und Internetnutzung durch Jugendliche

2.6

Exzessiver Internetgebrauch und Onlinesucht bei Jugendlichen wird im gesellschaftlichen Erziehungsdi ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Hausman, Kalani K.; Horne, Richard

3D-Druck für Dummies

4.1

Dem 3D-Druck gehört die Zukunft und somit all jenen, die sich jetzt schon damit beschäftigen und ent ...

Im Bestand seit: 24.02.2015

Verfügbar

Swiczinsky, Nana

Grundkurs digitale Illustration

digitales Zeichnen verständlich erklärt

4.7

Ein Buch für alle, die in Ihrem Beruf oder auch privat die Grundlagen des digitalen Zeichnens beherr ...

Im Bestand seit: 24.02.2015

Verfügbar

Böhm, Thomas

New Level

Das ideale Computerspiel

2.5

Ein facettenreiches Grundlagenwerk zum Thema 'Computerspiel und Literatur'. Wladimir Kaminer, Saša S ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

Kaczorowski, Willi

Die smarte Stadt - Den digitalen Wandel intelligent gestalten

Handlungsfelder Herausforderungen Strategien

Kommunen im digitalen Wandel: Chancen - Perspektiven - Strategien Das Internet und die Digitalisieru ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

c't-Redaktion

c't Programmieren 2014

Spiele entwickeln, JavaScript, kreative Spielereien, Profiwissen: Intrinsics

4.2

Mit JavaScript-Bibliotheken wie jQuery oder D3 erstellen Sie interaktive Webseiten ohne viel Tipparb ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Mayer-Schönberger, Viktor; Cukier, Kenneth

Lernen mit Big Data

Die Zukunft der Bildung

2.0

Was heute noch undenkbar scheint, ist morgen schon Alltag – sprechende Übungsbücher, Schulaufgaben,  ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

c't-Redaktion

c't Dossier: Computer in der Schule

Baustelle Schul-IT · Perspektiven für die Zukunft

5.0

Während manche Schulen noch auf den Internetzugang für die PCs im Computerraum warten, werden anders ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

c't-Redaktion

c't wissen 3D-Druck

Setzen Sie Ihre Ideen dreidimensional um

3.0

3D-Druck fasziniert ambitionierte Bastler ebenso wie Künstler oder Gewerbetreibende aller Art. c't w ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Geschonneck, Alexander

Computer-Forensik (iX Edition)

Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären

4.5

Unternehmen und Behörden schützen ihre IT-Systeme mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen. Trotzdem w ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.06.2025

Dziemba, Oliver; Wenzel, Eike

#wir

Wie die Digitalisierung unseren Alltag verändert

5.0

Big Data ist das Mega-Phänomen, das nicht nur die Medienwelt, sondern die gesamte Wirtschaft massiv  ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Damaschke, Giesbert

Der Mac für Ein- und Umsteiger

Grundlagen einfach und verständlich

4.4

Zögern Sie noch? Fehlt Ihnen noch das letzte Argument für den Ein- oder Umstieg auf den Mac? Wenn Si ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Ochsenkühn, Anton; Szierbeck, Johann

iCloud

für iPhone, iPad, Mac & Windows

3.0

Die iCloud von Apple ist kostenfrei und extrem nützlich, wenn es darum geht, zwischen einem Computer ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Rehfeld, Gunther

Game Design und Produktion

Grundlagen, Anwendungen und Beispiele

5.0

Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zus ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar