Bücherhallen Hamburg. Präventionsmarketing

Seitenbereiche:

Präventionsmarketing

Präventionsmarketing

Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

Autor*in: Scherenberg, Viviane

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 293 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Viviane Scherenberg, MPH, leitet den Fachbereich Public Health und Umweltgesundheit an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Titel: Präventionsmarketing

Autor*in: Scherenberg, Viviane

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783846359013

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage