![Präventionsmarketing](https://static.onleihe.de/images/978/384/635/901/3/65c24239673f3d10bd629739/im9783846359013s.jpg)
Präventionsmarketing
Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren
Autor*in: Scherenberg, Viviane
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 293 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Prof. Dr. Viviane Scherenberg, MPH, leitet den Fachbereich Public Health und Umweltgesundheit an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.
Titelinformationen
Titel: Präventionsmarketing
Autor*in: Scherenberg, Viviane
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783846359013
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin
Dateigröße: 19 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage