
Markenmanagement
Marketing konkret
Autor*in: Simschek, Roman; Kaiser, Fabian
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 116 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2025
- Inhalt:
- Eine der stärksten Wettbewerbsstrategien ist der Aufbau einer Marke, um sich von Mitbewerbern abzugrenzen und für seine Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit kommt der Markenführung eine große Verantwortung zu. Klar strukturiert und kompakt erläutert der Autor die Grundlagen des Markenmanagements einschließlich der relevanten Erfolgsfaktoren. Die Themen des Buches sind Markenmanagement im Marketing, unternehmerische, Markt- und rechtliche Rahmenbedingungen für eine Marke, Markenentscheidungen, Markenführung sowie die Datenermittlung für die Markenpolitik, Planung der Markenentwicklung und Kontrolle des Markenerfolgs.
Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet. Er lehrt in internationalen und Weiterbildungsprogrammen des Fachbereichs.
Titelinformationen
Titel: Markenmanagement
Autor*in: Simschek, Roman; Kaiser, Fabian
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
ISBN: 9783739800752
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 765 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage