Onleihe Heilbronn-Franken. Public Relations

Seitenbereiche:

Public Relations

Public Relations

Autor*in: Kunczik, Michael

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 520 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch gibt einen vollständigen und aktuellen Überblick über "Public Relations" in Theorie und Praxis. Nach einer Klärung des Begriffs erläutert es die Beziehung von PR zu anderen Konzepten wie Propaganda oder Marketing und diskutiert das Verhältnis von Kommunikationswissenschaft und PR. Dabei werden Probleme wie Theoriebildung, von Theorie und Empirie sowie der Verwertbarkeit wissenschaftlicher Befunde und Ethik behandelt. Die Entwicklung der deutschen PR-Theorie schließt sich an. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die PR-Theorien, die auf die Managementfunktion von PR verweisen. Die aktuelle Diskussion um PR als symmetrischer Dialog wird ebenso behandelt wie neue systemtheoretische Ansätze.
Biografie:

Prof. Dr. Michael Kunczik (verstorben) lehrte Publizistik an der Universität Mainz.

Titel: Public Relations

Autor*in: Kunczik, Michael

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838522777

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage