
Handbuch Online-Shop
Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Autor*in: Bückle, Markus; Steireif, Alexander; Rieker, Rouven Alexander
Reihe: Rheinwerk Computing
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 1020 S.
Verfügbar
4.0
- Inhalt:
- Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, wichtigem Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Aus dem Inhalt: Analysieren, vorbereiten, starten Technische Lösungen und Möglichkeiten Marktplätze und Shop-Lösungen Kunden zum Kaufen animieren Design und Usability Erfolgskriterium Versand Zahlungssysteme Integration in die IT-Landschaft Online-Marketing Gütesiegel und Auszeichnungen Conversion messen und optimieren Social Commerce Mobile Commerce - Chancen und Risiken Internationalisierung Online-Recht Buchhaltung Tipps und Tricks für den Erfolg
Alexander Steireif ist Gründer und Mitinhaber der ITABS GmbH, einer der ersten Magento-Agenturen Deutschlands. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema E-Commerce und hat sich auf die Shopsysteme Magento und Shopware spezialisiert. Darüber hinaus befasst er sich mit der Erfolgssteigerung im E-Commerce und unterstützt Unternehmen in den Bereichen Usability, Conversion-Optimierung und Webanalyse. Neben seinem Beruf schreibt er regelmäßig Artikel für renommierte Fachzeitschriften und bloggt über verschiedenste E-Commerce-Themen. Rouven Alexander Rieker ist Gründer und Mitinhaber der ITABS GmbH, einer der ersten Magento-Agenturen Deutschlands. Er befasst sich seit Jahren intensiv mit dem Thema E-Commerce. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Entwicklung, technische Beratung sowie Schulungen. Er sucht gemeinsam mit den Kunden optimale Lösungsstrategien für den Aufbau und die Integration eines Online-Shops in neue oder bestehende IT-Infrastrukturen. Markus Bückle verfügt über eine große Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Sales. Er ist Vertriebsleiter im Bereich E-Commerce beim Heimtierspezialisten Kölle-Zoo. Dort ist er für den Auf- und Ausbau des Online-Shops zuständig. Zuvor war er bei der econda GmbH, einem Webanalyse-Spezialisten, beschäftigt. Darüber hinaus ist er ein häufiger Speaker auf diversen Messen und Kongressen.
Titelinformationen
Titel: Handbuch Online-Shop
Reihe: Rheinwerk Computing
Autor*in: Bückle, Markus; Steireif, Alexander; Rieker, Rouven Alexander
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836239721
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, E-Business
Dateigröße: 60 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: