Onleihe Heilbronn-Franken. Beiträge zur Verbraucherforschung Band 1 Der gläserne Verbraucher

Seitenbereiche:

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 1 Der gläserne Verbraucher

Beiträge zur Verbraucherforschung Band 1 Der gläserne Verbraucher

Wird Datenschutz zum Verbraucherschutz?

Reihe: Beiträge zur Verbraucherforschung

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wurde lange durch die Privatsphäre in sozialen Netzwerken und das Tracking der Online-Werbewirtschaft gebunden, weil dies die sichtbare Seite des Verbraucherdatenschutzes ist. Die Beiträge des ersten Bandes der Beiträge zur Verbraucherforschung rücken einen zukunftsweisenden Trend ins Blickfeld der interdisziplinären Verbraucherforschung und der verbraucherpolitischen Akteure: die Informatisierung des Alltags. Im Zentrum der Beiträge steht die Frage, ob und wie die Datensouveränität der Verbraucherinnen und Verbraucher unter den Bedingungen des Konsums im Internet, der Nutzung digitaler Dienste und in einer vernetzten Welt erhalten, wiederhergestellt oder gestärkt werden kann.
Biografie:

Klaus Müller, geb. 1950, Schuldnerfachberater beim Caritasverband Frankfurt; Fortbildner, Autor verschiedener Fachbeiträge zur Schuldnerberatung und zur Verbraucherinsolvenz.

Titel: Beiträge zur Verbraucherforschung Band 1 Der gläserne Verbraucher

Reihe: Beiträge zur Verbraucherforschung

Redakteur: Adler, Sascha ; Böckmann, Britta ; Böhme, Rainer ; Borges, Georg ; Greveler, Ulrich ; Krohn-Grimberghe, Artus ; Luhn, Sebastian ; Sorge, Christoph Bala, Christian ; Müller, Klaus

Verlag: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

ISBN: 9783863369033

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Verbraucherschutz

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage