e-Ausleihe Köln. Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Seitenbereiche:

Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Autor*in: Fix, Annika; Seeger, Christof

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

Inhalt:
Pinterest als Marketing-Plattform entdecken und erobern. Content-Marketing und E-Commerce sind in den Sozialen Medien weit verbreitete Marketing-Instrumente. Die Plattform Pinterest bietet als visuelle Suchmaschine Markterfolge und Kundengewinn. Der Leser erfährt, wann Pinterest für Unternehmen interessant ist und wie es sich in den Marketing-Mix einbauen lässt. Die Autoren gehen explizit auf Content-Marketing und E-Commerce ein und zeigen die Bedingungen für den Werbeerfolg. Anhand von eingängigen Praxisbeispielen und verständlichen Begriffserklärungen lernen sowohl Studierende der BWL als auch erfahrene Marketing-Praktiker hier den strategischen Umgang mit dem Medium Pinterest.
Biografie:

Annika Fix arbeitet nach ihrem Bachelor-Abschluss im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart als Projektmanagerin im Online Marketing bei der digitalen Werbeagentur deepr.

Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Studiengang Crossmedia Publishing & Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Der Fokus seiner Arbeit liegt vor allem auf der digitalen Transformation von Pressenverlagen und Medienhäusern und dort mit den Herausforderungen im Marketing und der veränderten Mediennutzung.

Titel: Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Autor*in: Fix, Annika; Seeger, Christof

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783846354155

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage