
TikTok-Marketing
Strategie, Content, Best Practices
Autor*in: Spägele, Anja
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 356 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst. Lerne Anhand praxisnaher Beispiele, wie du einen TikTok-Kanal konzipierst,die richtige Strategie für dein Unternehmen findest, deinen Content optimierst und deine Views, Watchtime und Kampagnen analysierst. So integrierst du TikTok spielend leicht in deine Online-Marketing-Strategie. Aus dem Inhalt: Die richtige Strategie für dein Unternehmen TikTok-Kanal konzipieren und aufbauen Die verschiedenen Formate im Überblick Content erstellen und optimieren Effekte, Sounds und Memes nutzen Reichweite steigern Challenges und Influencer-Kampagnen betreuen Community-Management AdManager, Analytics etc. auswerten und analysieren Bildrechte, Tonrechte, Jugend- und Datenschutz
Anja Spägele ist seit 2017 bei der Online-Marketing-Agentur bilandia tätig und verantwortet die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus-Content-Erstellung, Influencer-Marketing und Storytelling für Social Media. Zuvor studierte sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Titelinformationen
Titel: TikTok-Marketing
Autor*in: Spägele, Anja
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836289306
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 22 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage