
Communitys
Wie digitale Gemeinschaften die sozialen Medien ablösen, echte Verbundenheit schaffen und Vertrauen zurückbringen
Person: Pott, Oliver; Hamann, Kathrin
Year: 2025
Language: German
Scope: 224 p.
Expected to be available from: May 11, 2025
- Contents:
- Social Media ist tot, es leben digitale Communitys! Das Umfeld in den sozialen Netzwerken wird immer ekliger: Hass, Ausgrenzung, Beleidigung und extreme Positionen dominieren X, Facebook, Instagram und Co. Große Unternehmen ziehen immer häufiger hohe Werbeetats von den Plattformen ab. Engagement Rates sinken seit Jahren, da Bots einen enormen Anteil der Interaktion ausmachen. Für viele Nutzer werden soziale Medien dadurch immer unattraktiver. Sie wechseln in neu entstehende digitale Communitys, die ein geschütztes Umfeld frei von Falschinformationen und plumper Meinungsmache bieten. Oliver Pott und Kathrin Hamann analysieren den Community-Trend und zeigen, wie Selbstständige und Kleinunternehmer davon profitieren können. Anhand praxistauglicher Beispiele zeichnen sie nach, wie Leserinnen und Leser Communitys beispielsweise zum Brandbuilding oder als Einkommensquelle nutzen können.
Prof. Dr. Oliver Pott ist mehrfacher Digital-Gründer, SPIEGEL-Bestseller-Autor und lehrt das Fach Entrepreneurship in Paderborn. Eines seiner Unternehmen hat er kurz nach der Gründung an einen französischen Konzern verkauft. Die Redaktion des »Founder's Magazin« wählte ihn in die Top-30-Liste der deutschen Unternehmensgründer. Dr. Kathrin Hamann ist Allgemeinmedizinerin, KI-Expertin und Autorin. Sie betreibt mehrere erfolgreiche deutsche Communitys.
Title Information
Title: Communitys
Person: Pott, Oliver; Hamann, Kathrin
Publisher : Campus Verlag
ISBN: 9783593461328
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 5 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days