e-Ausleihe Köln. Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum

Seitenbereiche:

Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum

Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum

die Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs

Person: Landensperger, Cornelia

Year: 2002

Language: German

Scope: 161 p.

Available

Contents:
Kunst als Handelsware? Gefährdung der künstlerischen Freiheit? Die Autorin beschäftigt sich mit der Frage der Bedeutung der privatwirtschaftlichen Kunstförderung für den künstlerischen Nachwuchs in Deutschland. Mit einer breit angelegten Befragung von fördernden Unternehmen und geförderten Künstlern kann sie signifikante Aussagen über das Verhältnis beider Partner, den Umfang und die Auswirkung der Fördersituation für junge Künstler in Deutschland sowie die Meinungen und Erfahrungen beider Seiten treffen, wobei sowohl positive wie auch kritische Momente und Ansatzpunkte aufgezeigt werden. Besonders die kritischen Äußerungen dienen dazu, gerade die Zusammenarbeit zwischen Künstler und Unternehmen - die als Kernpunkt des Sponsorings anzusehen ist - und den gegenseitigen Gewinn zu optimieren.

Title: Der Künstler zwischen Sponsoring und Mäzenatentum

Person: Landensperger, Cornelia

Publisher : VDG Weimar

ISBN: 9783897392717

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Fine Arts

File size: 604 KB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days