Gewusst wie - das 1x1 der Pressearbeit
so wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
Autor*in: Walter, Leonie; Walter, Markus
Jahr: 2010
Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S.
Verfügbar
4.6
- Inhalt:
- 'Wie komme ich in die Zeitung?' - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man 'Schlagzeilen macht' und mit PR 'auf Kundenfang geht'. Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - 'heiße News' aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem 'Tag der offenen Tür', einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt.
Leonie Walter ist seit mehr als 15 Jahren PR-Beraterin mit dem Fokus auf Business-to-Business-Kommunikation. Pressearbeit für Print- und Online-Medien sowie das Texten für erklärungsbedürftige Technologiethemen zählen zu ihren Arbeitsschwerpunkten. Markus Walter ist Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR in Wiesbaden. Er entwickelt kreative, vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für IT- und TK-Unternehmen und ist als Referent für PR-Themen aktiv.
Titelinformationen
Titel: Gewusst wie - das 1x1 der Pressearbeit
Autor*in: Walter, Leonie; Walter, Markus
Verlag: BusinessVillage
ISBN: 9783869800127
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Umgangsformen & Konventionen
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 9
- Durchschnittliche Bewertung: