
Kanban in der IT
eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
Autor*in: Kaltenecker, Siegfried; Leopold, Klaus
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 364 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit einen langfristig erfolgreichen Veränderungsprozess anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier lernen Sie Change Management mit Kanban einzusetzen. Sie erhalten das Rüstzeug, um Kanban erfolgreich im Unternehmen einzuführen und alle Beteiligten dafür zu gewinnen. Teil 1 erklärt die Grundlagen von Kanban und zeigt, wie bestehende Prozesse visualisiert werden, wozu WIP-Limits dienen, was Serviceklassen sind und vieles mehr. Teil 2 erläutert die Grundlagen des Change Managements. Sie erfahren, was Veränderungen im sozialen Gefüge eines Unternehmens auslösen, wie sie sich bei den Betroffenen emotional auswirken und was Sie für eine erfolgreiche Gestaltung von Veränderung tun können. Teil 3 verbindet das technische System Kanban mit dem sozialen System Unternehmen und zeigt anhand anschaulicher Fallbeispiele, wie Sie Schritt für Schritt eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung aufbauen.
Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen. Dr. Siegfried Kaltenecker ist Organisationsberater mit langjähriger Erfahrung in Führungstraining und Managementcoaching.
Titelinformationen
Titel: Kanban in der IT
Autor*in: Kaltenecker, Siegfried; Leopold, Klaus
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446431003
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Qualitätsmanagement
Dateigröße: 7 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: