
Marketing für öffentliche Bibliotheken
Grundlagen, Konzepte, Maßnahmen
Autor*in: Remke, Doreen
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 101 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Der Aufbau des E-Books gliedert sich in mehrere Abschnitte. Im ersten Abschnitt erfolgt zunächst die Erläuterung begrifflicher und theoretischer Grundlagen eines Marketingkonzeptes für öffentliche Bibliotheken. Danach werden die Stadt Genthin sowie das Untersuchungsobjekt, die Stadt und Kreisbibliothek Edlef Köppen Genthin, näher vorgestellt. Im weiteren erfolgt die Erarbeitung der Marketingkonzeption für die Bibliothek Edlef Köppen. Danach sind die angewendete Methodik und die Ergebnisse der Befragung Gegenstand des vierten Teils. Ein weiterer Abschnitt widmet sich der Bestimmung der Marketingziele für die Bibliothek 'Edlef Köppen', um dann entsprechende Marketingstrategien ableiten zu können. Anschließend werden kommunikationspolitische Handlungsempfehlungen für die Bibliothek Edlef Köppen angesprochen. Das begleitende Controlling und die abschließende Kontrolle der Marketingmaßnahmen der Bibliothek Edlef Köppen runden die Konzeption ab. Abschließend werden die zentralen Ergebnisse zusammengefasst.
Titelinformationen
Titel: Marketing für öffentliche Bibliotheken
Autor*in: Remke, Doreen
Verlag: Diplomica Verlag
ISBN: 9783836617574
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Bibliotheken & Archive
Dateigröße: 527 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: