der Verbund LOS24. Marketing für öffentliche Bibliotheken

Seitenbereiche:

Marketing für öffentliche Bibliotheken

Marketing für öffentliche Bibliotheken

Grundlagen, Konzepte, Maßnahmen

Autor*in: Remke, Doreen

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 101 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Aufbau des E-Books gliedert sich in mehrere Abschnitte. Im ersten Abschnitt erfolgt zunächst die Erläuterung begrifflicher und theoretischer Grundlagen eines Marketingkonzeptes für öffentliche Bibliotheken. Danach werden die Stadt Genthin sowie das Untersuchungsobjekt, die Stadt und Kreisbibliothek Edlef Köppen Genthin, näher vorgestellt. Im weiteren erfolgt die Erarbeitung der Marketingkonzeption für die Bibliothek Edlef Köppen. Danach sind die angewendete Methodik und die Ergebnisse der Befragung Gegenstand des vierten Teils. Ein weiterer Abschnitt widmet sich der Bestimmung der Marketingziele für die Bibliothek 'Edlef Köppen', um dann entsprechende Marketingstrategien ableiten zu können. Anschließend werden kommunikationspolitische Handlungsempfehlungen für die Bibliothek Edlef Köppen angesprochen. Das begleitende Controlling und die abschließende Kontrolle der Marketingmaßnahmen der Bibliothek Edlef Köppen runden die Konzeption ab. Abschließend werden die zentralen Ergebnisse zusammengefasst.

Titel: Marketing für öffentliche Bibliotheken

Autor*in: Remke, Doreen

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783836617574

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Bibliotheken & Archive

Dateigröße: 527 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: