![Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte](https://static.onleihe.de/images/978/342/644/141/1/65c2424f673f3d10bd6298ea/im9783426441411s.jpg)
Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte
Ein Helikoptervater dreht auf
Autor*in: Kausch, Thomas
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S.
Verfügbar
3.5
- Inhalt:
- Die sagenhaften Unwägbarkeiten des Erziehungsalltags: Thomas Kausch erzählt witzig und selbstironisch, mit welchen Tricks, Finten und (manchmal sogar) Notlügen er den eigenen Nachwuchs durchs Abitur gebracht hat. Wie er sich im Kindergarten hauptsächlich mit den Läusen auf dem Kopf seiner Tochter herumschlagen musste, die sie sich aber immerhin vom Sohn eines Regierungssprechers geholt hatte. Wie er schon in der Grundschule als Elternsprecher mit mehr oder weniger großem Erfolg um die Noten seiner Tochter pokerte und am Ende der Schullaufbahn mit dem Abitur auch er eine große Prüfung zu bestehen hatte. Für alle Eltern, die nur noch mit Humor durch den Erziehungsalltag kommen.
Thomas Kausch, Jahrgang 1963, ist Journalist bei NDR und Arte. Zuvor war er Moderator und Nachrichtenchef bei Sat.1. Im ZDF war er Anchor der Late News "heute nacht" und arbeitete viele Jahre als Kriegs- und Krisenreporter und Auslandskorrespondent. Drei Jahre lang war er unter anderem für ARD und ZDF in New York. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Titelinformationen
Titel: Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte
Autor*in: Kausch, Thomas
Verlag: Knaur eBook
ISBN: 9783426441411
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek
Dateigröße: 587 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 2
- Durchschnittliche Bewertung: