
Internationales Marketing
ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten
Autor*in: Breitschuh, Jürgen
Jahr: 2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 179 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Das traditionelle Wachstumsschema westlicher Unternehmen in unterschiedlichen Branchen ist häufig dadurch gekennzeichnet, dass man ein attraktives Produkt erfinden und es mit erheblichen Werbeanstrengungen im Markt einführen muss. Zentraler Punkt dieses traditionellen Schemas sind die Produkte mit ihren technischen und qualitativen Eigenschaften und die Annahme, dass diese Produkte auch mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass dieser Ansatz alleine nicht ausreichend ist. Hier setzt das vorliegende E-Book an, das Praktikern und Studenten Möglichkeiten aufzeigen soll, durch systematische Ableitungen von Strategien Wachstumspotenziale für Unternehmen zu erschließen. Dabei werden insbesondere ausgewählte Aspekte der praktischen Umsetzung betrachtet.
- Prof. Dr. Jürgen Breitschuh, 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb, tätig als Unternehmensberater und Trainer, lehrt und forscht an der Fachhochschule Stralsund im Bereich Marketing und Management. Dipl. Wirtschaftsingenieur Thomas Wöller, Unternehmensberater in der Automobilindustrie, befasst sich mit Projekten im Bereich Human Capital und Vertrieb.
Titelinformationen
Titel: Internationales Marketing
Autor*in: Breitschuh, Jürgen
Verlag: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
ISBN: 9783486582970
Schlagwort: Lehrbuch, Internationales Marketing
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage