
Christsein in der Konsumgesellschaft
Nachdenken über eine alltägliche Herausforderung
Autor*in: Weissenborn, Thomas
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Verfügbar
3.0
- Inhalt:
- Identität, Individualität und Heimat sind in der Konsumgesellschaft zu einer schnell vergänglichen Ware geworden. In seinem Buch zeigt Weißenborn die dahinter stehenden Zusammenhänge auf und begibt sich auf die Suche nach Ansätzen für ein Christsein jenseits der Konsummentalität.
Thomas Weißenborn machte seine ersten geistlichen Schritte im EC. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg, wo er mit einem Thema aus der Ökumene zum Doktor der Theologie promovierte. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg, wo er unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens und Jüngerschaftskursen verantwortlich war. 1996/1997 arbeitete er in London in der reformierten Gemeinde Westminster Chapel und der Christian Union mit. Von 1997-1999 machte er Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
Titelinformationen
Titel: Christsein in der Konsumgesellschaft
Autor*in: Weissenborn, Thomas
Verlag: Francke-Buchhandlung
ISBN: 9783868278224
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum
Dateigröße: 240 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: