Onleihe Niedersachsen. Christsein in der Konsumgesellschaft

Seitenbereiche:

Christsein in der Konsumgesellschaft

Christsein in der Konsumgesellschaft

Nachdenken über eine alltägliche Herausforderung

Autor*in: Weissenborn, Thomas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Identität, Individualität und Heimat sind in der Konsumgesellschaft zu einer schnell vergänglichen Ware geworden. In seinem Buch zeigt Weißenborn die dahinter stehenden Zusammenhänge auf und begibt sich auf die Suche nach Ansätzen für ein Christsein jenseits der Konsummentalität.
Biografie:

Thomas Weißenborn machte seine ersten geistlichen Schritte im EC. Er studierte an der Philipps-Universität Marburg, wo er mit einem Thema aus der Ökumene zum Doktor der Theologie promovierte. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg, wo er unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens und Jüngerschaftskursen verantwortlich war. 1996/1997 arbeitete er in London in der reformierten Gemeinde Westminster Chapel und der Christian Union mit. Von 1997-1999 machte er Vikariat in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1999 ist er Dozent am Marburger Bildungs- und Studienzentrum (mbs), dort lehrt er u.a. Dogmatik. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Titel: Christsein in der Konsumgesellschaft

Autor*in: Weissenborn, Thomas

Verlag: Francke-Buchhandlung

ISBN: 9783868278224

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 240 KB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: