eAusleihe Neckar-Alb. Blender 4

Seitenbereiche:

Blender 4

Blender 4

Das Praxisbuch für Ein- und Umsteiger

Autor*in: Eckardt, Maik

Reihe: mitp Grafik

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.02.2025

Inhalt:
Praxisnaher Einstieg anhand von Workshops Mit diesem Buch erhalten Sie einen leichten und umfassenden Einstieg in Blender. Anhand von Workshops lernen Sie Schritt für Schritt, die einzelnen Funktionen direkt in der Praxis einzusetzen. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen Ihnen dabei, schnell eigene Projekte umzusetzen. Alle Bereiche der 3D-Grafik detailliert erläutert Die fünf Teilbereiche der 3D-Grafik, d.h. Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern werden im Detail behandelt und in einem einzigen Filmprojekt zusammengeführt. Für Einsteiger und Umsteiger geeignet Die dem Buch zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als professioneller Trainer für 3D-Software. So sind alle Erläuterungen sehr gut für Einsteiger ohne Vorkenntnisse nachvollziehbar und ebenfalls für Umsteiger von anderen 3D-Applikationen geeignet. Aus dem Inhalt: Alle Arten der Modellierung, inkl. Character-Modeling Sculpting Texturierung, inklusive UV-Bearbeitung und Paint Character-Rigging Szenenaufbau mit Kamera, Licht und Umgebung 3D-Animation und Simulation 2D-Animation Die beiden Render-Engines EEVEE und Cycles Compositing Filmschnitt inklusive Sound Zum Download: Alle Blender-Dateien der Projekte und Workshops Alle benötigten Materialien wie Bild- und Sound-Dateien Die fertigen Projekte zum Vergleich Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Trainer für Cinema 4D und Blender u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Academy Berlin. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema 3D-Grafik veröffentlicht, u.a. zu Cinema 4D.
Biografie:

Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Trainer für Cinema 4D und Blender u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Academy Berlin. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema 3D-Grafik veröffentlicht, u.a. zu Cinema 4D.

Titel: Blender 4

Reihe: mitp Grafik

Autor*in: Eckardt, Maik

Verlag: mitp Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 9783747509197

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke

Dateigröße: 53 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage