eAusleihe Neckar-Alb. Neuromarketing

Seitenbereiche:

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Autor*in: Häusel, Hans-Georg

Reihe: Haufe Fachbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die heutige Hirnforschung bietet verschiedene Methoden, um dem Geheimnis von Entscheidungsprozessen auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig zeigt sie, welche Emotionssysteme im menschlichen Gehirn vorhanden sind und wie sie wirken. Wie diese Erkenntnisse für Marketingkonzepte nutzbar gemacht werden können, zeigt dieses Buch: Es stellt alle wichtigen Aspekte des Neuromarketing nach dem neuesten Stand der Forschung vor. Führende Experten geben faszinierende Einblicke und zeigen, wie sie selbst erfolgreiches Neuromarketing praktizieren.   Inhalte: Wissenschaftliche Grundlagen: Chancen und Grenzen. Markenforschung, Werbewirkung, Kaufentscheidung. Limbic® in der Markenführung. Welche Emotionswerte haben Produkte? Neu in der 3. Auflage: Beiträge zu Consumer Neuroscience, Neuroökonomik und Neuromarketing in der Praxis sowie aktuelle Experteninterviews.
Biografie:

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Sein Buch 'Brain View - Warum Kunden kaufen' wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das weltweit beste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologisch fundierten Marken- und Unternehmensentwicklung. Er berät viele namhafte Markenhersteller, Handelsunternehmen und Banken. Durch seinen faszinierenden Ansatz und seinen unterhaltsamen Vortragsstil ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen einer der gefragtesten Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Er wurde mit dem Excellence Award als einer der besten Redner ausgezeichnet. Mehr über Dr. Häusel erfahren Sie unter www.haeusel.com

Titel: Neuromarketing

Reihe: Haufe Fachbuch

Autor*in: Häusel, Hans-Georg

Mitwirkende: Häusel, Hans-Georg

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648041017

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage