
Employer Branding
in 4 Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke
Autor*in: Wolf, Gunther
Reihe: Unternehmensführung und Management
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 150 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Eine starke Employer Brand bringt Ihrem Unternehmen einen Gewinn: Sie versetzt es in die Lage, sich jederzeit am Arbeitsmarkt mit geeigneten Kräften versorgen zu können. Dies ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Ausreichend leistungsbereite und qualifizierte Fachkräfte, Schul- und Hochschulabgänger sind heute bereits knapp. Der Arbeitskräftemangel wird sich Jahr für Jahr weiter verschärfen und das Machtverhältnis am Arbeitsmarkt umkehren. Mit einer prägnant positionierten Employer Brand gelingt es, bei den exakt passenden Zielkandidaten zum Wunscharbeitgeber aufzusteigen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen direkt umsetzbaren Leitfaden für Ihre Aktivitäten von Bildung, Aufbau, Positionierung und Führung Ihrer Employer Brand. Sie gewinnen aktualisierte, wertvolle Hintergrundinformationen für Ihre Entscheidungen und die interne Argumentation, dazu praktisches Umsetzungswissen und nützliche Anwendungstipps.
Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Strategieentwicklung und -umsetzung, Performance Management und organisches Unternehmenswachstum. Er ist seit 1984 als zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig.
Titelinformationen
Titel: Employer Branding
Reihe: Unternehmensführung und Management
Autor*in: Wolf, Gunther
Verlag: Verlag Dashöfer
ISBN: 9783892360735
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 28 Tage