
Berufsziel Social Media
Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren
Autor*in: Lumma, Nico; Rippler, Stefan; Woischwill, Branko
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 151 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- „Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“ folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit. Der Arbeitsmarkt für Social Media Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt – wie social Unternehmen sind und welche Herausforderungen sie stemmen müssen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern.
Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte.Stefan Rippler ist Chefredakteur der Do-it-Yourself-Zeitschrift „selber machen“.Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.
Titelinformationen
Titel: Berufsziel Social Media
Autor*in: Lumma, Nico; Rippler, Stefan; Woischwill, Branko
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658066734
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: