
PR im Social Web (O'Reillys Basics)
Autor*in: Schindler, Marie-Christine; Liller, Tapio
Reihe: o'reillys basics
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 457 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Mit dem Erstarken der Social Media sind neue Kommunikationsformen, mehr Transparenz und Offenheit gefragt. PR im Social Web zeigt, was das für PR-Schaffende bedeutet. Die Autoren, selbst erfahrene PR-Profis, erläutern, wie die einzelnen PR-Disziplinen (Medienarbeit, Krisenkommunikation, PR-Events, Corporate Publishing, HR, Produkt-PR u.a.) von Social Media profitieren können. Für die zweite, aktualisierte Auflage wird das Buch u.a. um die Themen Erfolgsmessung und Non-Profit-PR ergänzt. Alle Kapitel enthalten zahlreiche Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Praxistipps und Checklisten.
Marie-Christine Schindler ist Inhaberin von mcschindler.com in Zürich und spezialisiert auf PR-Beratung, Redaktion und Corporate Publishing. Sie berät Unternehmen und Organisationen nach dem gesamtheitlichen Ansatz 'integriert, crossmedial, vernetzt'. Die diplomierte PR-Beraterin BR/SPRV verfügt über 25 Jahre PR-Berufserfahrung in Agenturen und in der Erwachsenenbildung. Seit 1995 nutzt sie das Web beruflich mit Websites, Intranet und Online-Kommunikation. Tapio Liller ist Gründer und Managing Partner der Kommunikationsagentur Oseon (www.oseon.com) in Frankfurt am Main. Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen, und entwirft und realisiert die dazu passenden Kommunikationskonzepte.
Titelinformationen
Titel: PR im Social Web (O'Reillys Basics)
Reihe: o'reillys basics
Autor*in: Schindler, Marie-Christine; Liller, Tapio
Verlag: O'Reilly
ISBN: 9783868991963
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 26 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage