
Theorien der Neuen Medien
Autor*in: Rusch, Gebhard; Schanze, Helmut; Schwering, Gregor
Jahr: 2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 420 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Kino, Radio, Fernsehen, Computernetze - das sind die in den letzten 100 Jahren entwickelten Neuen Medien, die das kulturelle Leben der Gegenwart prägen und seine Besonderheit definieren. Über jedes dieser Medien fanden gesellschaftliche Debatten statt, formulierten Intellektuelle eigene Theorien. Künstler und Literaten verarbeiteten die neuen medialen Erfahrungsmöglichkeiten in ihren Werken, fanden so zu neuen Ausdrucksformen und Stilen. Dieses UTB bietet einen fundierten theorie- und rezeptionsgeschichtlichen Überblick zu den Neuen Medien, ein materialreiches Kompendium, das in die Handbibliothek aller Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften gehört.
Prof. Dr. Gebhard Rusch lehrte an der Universität Siegen.
Prof. Dr. Helmut Schanze lehrte bis zu seiner Emeritierung Germanistik an der Universität Siegen.
PD Dr. Gregor Schwering lehrt am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität Bochum.
Titelinformationen
Titel: Theorien der Neuen Medien
Autor*in: Rusch, Gebhard; Schanze, Helmut; Schwering, Gregor
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783838528403
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: