
Change Management in der Kommunikationsbranche
Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
Autor*in: Schwertner, Nicole; Kaiser, Markus
Reihe: essentials
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 49 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater. Nicole Schwertner ist Projektleiterin von „Mehr Qualität in der Lehre“ an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Titelinformationen
Titel: Change Management in der Kommunikationsbranche
Reihe: essentials
Autor*in: Schwertner, Nicole; Kaiser, Markus
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658311384
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage