
Erfolgreich im Bereich Digital Analytics
Zehn Maßnahmen zur Conversion Optimierung in der Unternehmenspraxis
Autor*in: Kick, Isabel
Reihe: essentials
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 43 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch liefert praktische Tipps und bewährte Methoden zur Conversion Optimierung im Onlinemarketing mittels Digital Analytics. Von Grundlagenwissen wie dem Unterschied zwischen Web und Digital Analytics über Tipps zur Datenvalidierung und A/B-Tests bis hin zur Transformation zur Data-Driven Company gibt die Autorin wertvolle Praxiserfahrungen weiter und zeigt, wie durch fundierte Analysen und gezielte Maßnahmen nachhaltig mehr Umsatz erzielt werden kann. Mit zehn konkreten Maßnahmen, anschaulichen Erklärungen und praktischen Beispielen ist dieses Buch ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die im Bereich Digital Analytics und Conversion-Optimierung tätig sind oder werden wollen. Erfahre, wie Du Stolpersteine vermeidest und Dein Unternehmen durch datengetriebene Entscheidungen zum Erfolg führst.
Isabel Kick ist seit über 15 Jahren im Bereich Digital Analytics tätig und hat für zahlreiche Unternehmen Web Analytics Tools eingeführt. Mit den gesammelten Daten konnte sie Schwachstellen identifizieren, Optimierungspotentiale heben und signifikante Verbesserungen umsetzen – immer mit dem Ziel, die User Experience und die Conversion Rate zu verbessern und so für mehr Umsatz zu sorgen.
Titelinformationen
Titel: Erfolgreich im Bereich Digital Analytics
Reihe: essentials
Autor*in: Kick, Isabel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658461546
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 579 KB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage