onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Das Image im Aushandlungsprozess

Seitenbereiche:

Das Image im Aushandlungsprozess

Das Image im Aushandlungsprozess

Werbung von Versicherungsunternehmen im Kontext der Riester-Renten-Debatte

Autor*in: Diehl, Nazim

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Versicherern in der Öffentlichkeit mit Makeln behaftet ist. Mithilfe eines eigens entwickelten Imageanalyse-Modells betrachtet der Autor die Entstehung von (Versicherer-)Images im Wirkungsverhältnis von Organisation, Diskurs und Image und legt auf diese Weise die Ursachen für das derzeitige schlechte Branchenimage offen. Im Abgleich mit Versicherer-Werbung zeigt er, wie Versicherer auf Vorbehalte der Rezipientinnen und Rezipienten reagieren und ob diese dazu geeignet ist, im Image-Aushandlungsprozess neues Vertrauen in die Branche aufzubauen.
Biografie:
Dr. Nazim Diehl arbeitet in einer Unternehmensberatung im Feld „moderne ambulante Versorgungsstrukturen“. Daneben lehrt er an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Titel: Das Image im Aushandlungsprozess

Autor*in: Diehl, Nazim

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658272340

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage