
Marketing
Taschenguide ; 15
Autor*in: Kalka, Regine; Mäßen, Andrea
Reihe: Haufe TaschenGuide
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Marketing heißt, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtigen Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen. Inhalte: Schritt für Schritt zu perfekten Marketingkonzepten Marketingziele definieren und Zielkonflikte entschärfen Die wichtigsten Instrumente zur Entwicklung von Marketingstrategien Marketingmix und taktische Planung: So finden sie die bestmögliche Kombination
Dr. Andrea Mäßen studierte und lehrte an der Universität Hamburg und ist heute Partnerin bei Simon, Kucher & Partners (www.simon-kucher.com), wo sie Unternehmen bei der Entwicklung von nationalen und globalen Marketing- und Preisstrategien berät.
Dr. Regine Kalka war Unternehmensberaterin und Geschäftsbereichsleiterin bei der Kölnmesse. Sie ist heute als Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit den Hauptbereichen Marketing und Kommunikationswirtschaft an der FH Düsseldorf sowie als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Entwicklung von Marketingstrategien und Messemanagement tätig.
Titelinformationen
Titel: Marketing
Reihe: Haufe TaschenGuide
Autor*in: Kalka, Regine; Mäßen, Andrea
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783648054970
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 483 KB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage